WinFuture News


20.06.18: Nokia X5: Neues Notch-Smartphone von HMD Global zeigt sich vorab
Der finnische Anbieter HMD Global baut sein Smartphone-Sortiment weiter kräftig aus. Nach dem Nokia X6 kommt in Kürze offenbar eine aufgebohrte des Variante des kürzlich aktualisierten Nokia 5 auf den Markt - das sogenannte Nokia X5 bzw. Nokia 5.1 Plus. Dank einer chinesischen Behörde liegen nun schon vorab sämtliche Spezifikationen und einige Bilder des Geräts vor.

20.06.18: Aus MSN wird Microsoft News: Neuer Name, neue Apps veröffentlicht
Der Software-Riese Microsoft hat nach einigen inhaltlichen Neuerungen nun seine Newsseite MSN einer Umbenennung unterzogen. Ab sofort heißt das Newsportal der Redmonder Microsoft News und nicht nur "MSN".

20.06.18: TimeZonesView - Alle Zeitzonen der Welt im Überblick
Die Freeware TimeZonesView in der aktuellen Version 1.06 zeigt sämtliche Zeitzonen der Welt in einer tabellarischen Übersicht an. Neben der aktuellen Uhrzeit und dem Datum enthält diese außerdem Angaben zum Beginn und Ende der Sommerzeit. Zeitzonen als Tabelle Das nur wenige Kilobyte große Tool benötigt keine Installation und kann daher nach dem Entpacken des heruntergeladenen ZIP-Archivs direkt gestartet werden. Standardmäßig bietet TimeZonesView nur eine englischsprachige Benutzeroberfläche. ...

20.06.18: Selbst verraten: Neue Apple Watch-Modelle tauchen in iOS 12 Beta auf
In der gestern freigegebenen Beta für iOS 12 hat Apple unvorsichtiger­weise einen Hinweis auf noch nicht veröffentlichte Geräte hinterlassen. Gefunden wurden Modellnummern von vier neuen Apple-Watch-Modellen, die wohl frühestens im September vorgestellt werden.

20.06.18: PCMark 10 - Umfangreiche Benchmark-Software
PCMark 10, hier in der aktuellen Version 1.1.1722, ist eine umfangreiche Benchmark-Software des Entwicklers UL, mit der die Leistungsfähigkeit von Desktop-Computern, Laptops und Tablets überprüft werden kann. Es werden unterschiedliche Tests angeboten, die nach verschiedenen Anwendungsszenarien sortiert sind. Diese sollen vor allem alltägliche Aufgaben simulieren und so ein möglichst realitätsnahes Ergebnis liefern. Auf Herz und Nieren Wer genau wissen will, was das eigene System imstande ist ...

20.06.18: Neues FritzOS Labor-Update: Ab sofort auch für die FritzBox 7530
AVM hat eine weitere FritzBox mit in das Beta-Programm aufgenommen und eine neue Labor-Version für eine Reihe an Geräten veröffentlicht. Es handelt sich dabei um ein neues experimentelles Labor-Update von FritzOS 6.98 für die FritzBoxen 4040, 7580, 7560, 7530, 7430 und 7362 SL.

20.06.18: Auch nach 20 Jahren Recycling-Pflicht: Jede 2. Batterie landet im Müll
Seit 1998 gilt in Deutschland eine Batterieverordnung, die eine umwelt­freundliche Entsorgung von Batterien vorschreibt. Mit einer Recycling­quote von 47 Prozent der verkauften Batterien kann man europäische Richtwerte einhalten, das Umweltbundesamt sieht aber auf jeden Fall bei Verbrauchern noch "Luft nach oben" beim Batterierecycling.

20.06.18: Sieht so das Galaxy S10 aus? Leak liefert Bild, das Prototyp zeigen soll
Samsung arbeitet unter Hochdruck an seinem neuen Modell der Galaxy-S-Klasse und wird sich dabei auch darum bemühen, die Idee des rand­losen Smartphones weiter voranzutreiben. Ein Leaker will jetzt zeigen können wie das Galaxy S10 im echten Leben aussehen wird und liefert Bilder, die einen Prototyp zeigen sollen.

20.06.18: 3DMark - Der ultimative DirectX-Grafik-Benchmark
Wer genau wissen will, was sein System leisten kann, der greift zu einem entsprechenden Benchmark-Programm. Das seit 1999 in der Entwicklung befindliche Programm 3DMark (Version 2.5.5029) zählt zu den beliebtesten Tools, um die Leistungsfähigkeit der verbauten Hardware zu überprüfen. Umfassendes Test-Tool Die in PCs verbaute Hardware kann sich extrem in Sachen Leistung unterscheiden. Aus diesem Grund bringen die Entwickler von 3DMark gleich drei unterschiedliche Benchmarks in ihrem Test-Tool ...

20.06.18: Windows 7: Designer zeigt modernisiertes "2018 Edition"-Konzept
Der Grafiker Kamer Kaan Avdan hat sich bereits mehrfach daran versucht, Betriebssystem-Oldies in die Moderne zu führen und deren funktionelle Kernelemente mit einer frischen Optik zu vermischen. Sein neuestes Ziel war Windows 7, auch diesem OS hat er eine "2018 Edition" spendiert. Windows 7 ist und bleibt wohl noch eine ganze Weile das meistverbreitete Betriebssystem der Welt, entsprechend haben es viele nach wie vor im tagtäglichen Einsatz. Das bedeutet, dass sie sehr gut wissen, wie diese ...

20.06.18: Erheblich verkürzte Akkulaufzeit: iOS 11.4 saugt iPhone-Batterie leer
Das aktuelle iOS-Update 11.4 scheint einen Fehler mitzubringen, der unter bestimmten Umständen den Akkuverbrauch drastisch erhöht und auch im Standby die Batterien leer saugt. Offenbar hängt das Problem mit fehlerhaften WLAN-Verbindungen zusammen.

20.06.18: Sigmas neues Ultraweitwinkel: Schwer, aber überzeugend gut
Sigma hat ein neues Ultraweitwinkel-Objektiv im Angebot. Das Sigma 14-24 mm f/2.8 DG HSM ART ist aufgrund seiner Konstruktion und der Linsenformen relativ schwer, was in dem Bereich aber normal ist. Dafür bekommt man einen sehr gute Bildqualität, bei der man merkt, dass Sigma hier viele physikalische Problembereiche sehr gut im Griff hat. Die Kollegen von ValueTech TV hatten das Objektiv kürzlich mit auf Reisen und können euch entsprechend einige Belege für die hohe Qualität liefern.

20.06.18: Anno 1800 - Ubisoft reicht kurzen E3-Trailer zum Strategiespiel nach
Ubisoft hatte dieses Jahr auf der E3 während der PC Gaming Show einen neuen Trailer zu Anno 1800 gezeigt. Einige Tage später wurde das Video nun auch offiziell vom Publisher bereitgestellt. Das Video zeigt einen Kameraflug, der bei einem Hafen beginnt. Anschließend sehen wir eine eher ländliche Gegend mit weiten Feldern, bevor das Szenario in eine Großstadt mit Industriegebiet übergeht. Zuletzt sind noch kurz Kriegsschiffe zu erkennen.

20.06.18: Star Trek: Gleich mehrere neue TV-Serien geplant, u. a. mit Picard
Star Trek ist vergangenen Herbst ins Fernsehen bzw. Streaming-TV zurückgekehrt und nach einem eher holprigen Start hat sich die Trekker-Gemeinde durchaus mit Discovery angefreundet. Star Trek-Sender CBS ist wohl mehr als zufrieden mit dem Neustart und plant einen Haufen neuer Produktionen.

20.06.18: Charme-Offensive: Microsoft macht GitHub für Bildung kostenlos
Microsoft startet nach der Übernahme der Entwickler-Plattform GitHub gleich mal eine Charme-Offensive: Der komplette Leistungsumfang der bereitgestellten Tools wird für Bildungseinrichtungen komplett kostenlos nutzbar sein. Und auf GitHub Education gibt es zusätzlich noch einige andere hilfreiche Angebote.

20.06.18: Satori-Botnetz greift alte D-Link-Lücke an - es gab nie einen Patch
Die Betreiber des großen Botnetzes Satori haben neue Opfer ausfindig gemacht. Aktuell wird von ihnen eine Sicherheitslücke in der Firmware von Home-Routern des Herstellers D-Link ausgenutzt, um auch diese Maschinen in die Infrastruktur zu integrieren. Eine Mitschuld darf man in diesem Fall klar dem Hersteller der Geräte zuschieben.

20.06.18: Riesenaufregung rund um "Überwachung" von PC-Spielern per Red Shell
Bei PC-Spielern sorgt mit eine angebliche Spyware für Aufregung, die bei zahlreichen Games zum Einsatz kommt. Bei Red Shell handelt es sich um eine Analyse-Software, die bei zahlreichen Spielen wie Civilization 6, Kerbal Space Program und The Elder Scrolls Online verwendet wird. Ob man Red Shell als "böse" einstufen kann, dazu gibt es bei Entwicklern unterschiedliche Meinungen.

20.06.18: In eigener Sache: So liest man WinFuture.de ohne Eile
Inzwischen gibt es vielfältige Möglichkeiten, sich von der WinFuture.de-Redaktion auf dem Laufenden halten zu lassen. Am schnellsten und direktesten geht dies natürlich mit einem regelmäßigen Besuch unserer Seite. Wir haben aber auch etwas für euch, wenn ihr nicht ständig Zeit habt, den Ticker zu verfolgen: unseren Newsletter. (Beispiel)

20.06.18: Any Audio Record - Tonaufnahmen unter Windows
Mit dem kostenlosen Any Audio Record in der aktuellen Version 5.9.3.853 schneiden Sie die komplette Audiowiedergabe an Ihrem PC mit, ganz gleich, ob es sich dabei nun um Musik, Internet-Telefonate oder Computerspiele handelt. Die Aufnahmen speichern Sie in ge­bräuch­li­chen Formaten wie MP3, AAC oder WAV auf Ihrer Festplatte ab. Einfaches Aufnahme-Tool Die Bedienung von Any Audio Record ist denkbar einfach: Nach dem Start wählen Sie das zu verwendende Aufnahmegerät, danach über­nehmen Sie die ...

20.06.18: Europa: Zensur-Filter für das Internet sind jetzt fast beschlossene Sache
Wenn nicht noch irgendwo eine scharfe Wendung herbeigeführt wird, dürften Betreiber zahlreicher Webseiten zur Installation von Upload-Filtern verpflichtet werden. Damit wird der bisher recht freie Austausch zwischen den Nutzern innerhalb der EU bald in das enge Korsett dessen gesteckt werden, was ein automatisches System als Recht oder Unrecht entscheiden kann.

20.06.18: PlayStation Hits: Sony verkauft bald die größten PS4-Hits für 20 Euro
Die Sony PlayStation 4 feiert im nächsten Herbst ihren fünften Geburtstag. In dieser mittlerweile durchaus stattlichen Zeit sind auch zahlreiche exzellente Spiele erschienen. Wem es nichts ausmacht, einen bereits etwas älteren Titel zu spielen, der findet inzwischen jede Menge Games und die sind nun auch günstiger zu bekommen.

20.06.18: Samsung: Patentverletzung mit angeblich unnützer Technologie
Samsung Electronics bekommt einmal mehr eine Zahlungsaufforderung aufgrund der Verletzung von Patenten aufgebrummt. Und dabei geht es diesmal nicht um zu große Ähnlichkeiten von Smartphone-Designs, sondern die grundlegenden Prozesstechniken im Chip-Sektor, an denen sich der Konzern gerade eine goldene Nase verdient.

20.06.18: iPhone X Plus: Neue Hinweise, dass Apple eine 6,5-Zoll-Version plant
Im September wird Apple wie immer seine neuen iPhone-Modelle vorstellen, bis zur Enthüllung sind also nur noch drei Monate. Das heißt, dass die Herstellung der neuen Geräte demnächst anlaufen wird, wenn sie nicht bereits gestartet ist. Für Leaker und andere Insider bedeutet das Hochbetrieb. Aktuell verdichten sich die Hinweise auf ein 6,5-Zoll-Variante des iPhone X.

20.06.18: GameStop: Krise vertieft sich - Spielekette will sich nun selbst verkaufen
Die auch hierzulande mit diversen Filialen vertretene Gaming-Verkaufskette GameStop treibt immer weiter in die Krise. Die Schließung hunderter Filialen in mehreren Ländern hat offenbar nicht geholfen, das US-Unternehmen wieder auf Kurs zu bringen. Daher stehen nun weitere Maßnahmen an.

20.06.18: YUMI - Multiboot-USB-Sticks erstellen
Das kostenlose Programm YUMI (Your Universal Multiboot Integrator) hilft Ihnen dabei, bootfähige USB-Sticks zu erstellen. Wahlweise können mehrere Linux-Betriebssysteme oder auch verschiedene Tools gleichzeitig eingerichtet werden, die sich dann über ein Bootmenü auswählen lassen. Hier bieten wir die aktuelle Version 2.0.5.7 an. Multi-OS-Stick Nach dem Download ist die Software sofort startklar. Im ersten Schritt wählen Sie das zu nutzende USB-Gerät aus, danach entscheiden Sie sich für die ...

20.06.18: Microsoft-CEO: Trumps Trennung von Kindern und Eltern ist abscheulich
Die Vereinigten Staaten führen derzeit eine von vielen als unmenschlich bezeichnete Praxis durch, nämlich die Trennung von Kindern und Eltern, die versuchen, illegal über die Grenze zu kommen. Damit will US-Präsident Donald Trump Härte demonstrieren, doch die Kritik an dieser und Empörung über diese Maßnahme wird immer lauter.

20.06.18: Windows Server 2019: Neuer Build zeigt die eingebaute Glaskugel
In Microsofts Windows-Sparte wird derzeit auch intensiv am Windows Server 2019 gearbeitet und jetzt ist ein neuer Build für die Tester bereitgestellt worden. Dieser gibt einen bei vielen Nutzern wohl schon länger erwarteten ersten Blick auf die neueste Version des Hypervisors und stellt auch eine komplett neue Glaskugel-Funktion zur Verfügung.

20.06.18: Aktuelle Technik-Blitzangebote im Überblick
Täglich bieten Amazon und andere Händler zahlreiche Produkte für eine begrenzte Zeit preisgesenkt an. Wir haben uns die heutigen Technik-Angebote angeschaut und ziehen den Vergleich zum Straßenpreis. Ob es sich also wirklich um ein Schnäppchen handelt, erfahrt ihr hier.

20.06.18: Ex-Sony-Manager verrät: Darum gibt es in Wahrheit kein Cross-Play
Bei jeder neuen Diskussion um fehlende Cross-Play-Möglichkeiten auf der Gaming-Plattform Sonys kommen zwar immer neue Ausflüchte, doch letztlich geht es doch nur um das schnöde Geld. Das hat ein ehemals hochrangiger Manager aus dem Unternehmen im Zuge der jüngsten Debatten um Fortnite bestätigt.

20.06.18: Angebote der Woche von NBB: Viele Technik-Artikel stark reduziert
Notebooksbilliger.de bietet diese Woche wieder viele Produkte zum stark reduzierten Preis. Solange der Vorrat reicht gibt es allerhand Schnäppchen abzustauben, die, verglichen zum Straßenpreis, nochmal ordentlich reduziert wurden. (Anzeige)

zum Seitenanfang | eine Seite zurück | 'druckerfreundliche' Seite anzeigen | Schicken Sie uns eine E-Mail
 

Anzeigenpartner: